Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Karriere

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Leiter Fachbereich Geoinformatik m/w/d

Arbeitsaufgaben

Wahrnehmung von Aufgaben soweit sich diese aus dem Geschäftsbetrieb ergeben. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

  • Marketing, d.h. alle Aktivitäten des Unternehmens, den Absatz durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion zu fördern.
  • Konzeptbearbeitung zur Erstellung von Fachapplikationen und Modulen oder zur Fortschreibung vorhandener Fachapplikationen und Module.
  • Projektsteuerung bei der Anwendungsprogrammierung in Fremdleistung auf Grundlage der zuvor erstellten Konzepte.
  • Support meint die Einrichtung des Verfahrens Cardo bei Kunden, die Einrichtung von Fachapplikationen bei Kunden und den Service im Falle von Kundenanfragen.
  • Datenbereitstellung beinhaltet die Mitwirkung bei der Aktualisierung und Bereitstellung von Basisdaten zu den Fachapplikationen, die bei den Kunden eigesetzt werden.

Themen

Bei diesen handelt es sich vorrangig um die Siedlungswasserwirtschaft, das Gebäudemanagement und das Bauhofmanagement, also die Pflege z.B. von Grünanlagen, Bäumen und Stadtmöbeln, die Kontrollen etc..

Arbeitsort

Sitz des Betriebes. Außendienst in geringem Umfang im Gebiet des Landkreises Bautzen sowie im Regierungsbezirk Dresden. Arbeit von zu Hause ist möglich, wenn betriebliche Belange dem nicht entgegenstehen.

Ausbildung und Kenntnisse

  • Geograph BA oder Master oder vergleichbare Qualifikationen
  • Kenntnis einschlägiger Richtlinien und Vorschriften
  • Führerschein Klasse B

Erforderlich ist eine gute Sprachkompetenz in Wort und Schrift sowie Verhandlungsgeschick. Das Verständnis kommunaler Handlungsmuster und entsprechender rechtlicher Rahmenbedingungen ist von Vorteil. Erwartet werden zudem Kenntnisse zu Graphischen Informationssystemen.

Weiterbildung

Bereitschaft zur aufgabenspezifischen Weiterbildung sofern dies im Geschäftsinteresse geboten ist. Anlässe dazu sind die Einführung neuer Arbeitsmittel, die Modernisierung vorhandener Arbeitsmittel, die Änderung von rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen oder die Wandlung von Inhalten im Rahmen der vorgenannten Arbeitsaufgaben.

Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbung, gern auch digital, richten Sie bitte an Herr Henry Buder ( h.buder@pfitzner-geo.de).

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Henry Buder unter 0172/3477584 gern zur Verfügung.

Ein vertraulicher Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder machen uns einen Terminvorschlag. Zusammen besprechen wir Ihr Anliegen und sorgen für eine optimale Lösung.